Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.Licht & Kunst e.V.
IDEEN

19. Das Wolkenraumschiff

Idee: 2003 - Stand 30.1.09

Ein Höhenflug für Kinder ab 4 Jahren und für Erwachsene

Eine Theatergruppe, die ihre Vorstellung in einer "fliegenden" aufgeblasenen Wolke vorführt:

Zum Flugbeginn begeben sich die Zuschauerinnen und Zuschauer durch einen weißen Schlauch in ein leeres Wolkenraumschiff, einen Luft gefüllten Raum aus weißem Stoff. Im letzten Moment vor Abflug kommt die Regentröpfin Rosa reingedampft und bleibt bis zum nächsten Regen. Wider Erwarten ist sie der einzige mitreisende Tropfen. Rosa, die natürlich wasserfarbenblau ist, aber so gerne rosa wäre, richtet sich in ihrem Wolkenraumschiff – einer Mischung aus Nobelhotel und Biwakschachtel – häuslich ein. Die Reise kann beginnen! Auf sich allein gestellt entdeckt die gewitzte Regentröpfin bei Wind und Wetter das Abenteuer einer selbständigen Routenbestimmung. Rosa, die eigentlich immer planlos unterwegs war, wird zur Raumfahrerin und steuert das Ziel ihrer Träume an: Den Eiffelturm in Paris als ultimative Rutschbahn.

Weitere Infos unter

www.theater-kunstduenger.de